Info-Hotline: 0421 - 230403

Die beste Lösung bei Durchfall des Hundes

Hund

Welcher Hundebesitzer/welche Hundebesitzerin stand noch nicht vor dem Problem: Wie entferne ich den flüssigen Kot meines Hundes, wenn er Durchfall hat, vor allem in Wohnungen, Häusern oder Hotelzimmern mit Parkett, Laminat oder Fliesen?

Der Hund ist bei diesem Krankheitsbild nicht in der Lage, ,,sein Geschäft” zu steuern. Mit KOT-EX ist das kein Problem mehr. Egal ob zuhause, im Urlaub oder auf der Arbeit, egal ob stress- oder krankheitsbedingt:

Mit KOT-EX wird der Durchfall im Handumdrehen beseitigt! Mit einfacher Handhabung und einer gezielt entwickelten Ausrüstung gelingt es, mit Hilfe eines speziell entwickelten Müllbeutels und dem darin integrierten Schiebermechanismus, den flüssigen Kot hygienisch sauber aufzunehmen und in einem weiteren verschließbaren Beutel zu entsorgen. Einmal-Handschuhe und saugfähige Tücher wischen den Bodenbelag trocken. Ein Desinfektionsspray bzw. Desinfektionstücher sorgen für eine hygienische Reinigung von Händen und Bodenflächen.

Egal ob zuhause, im Urlaub oder auf der Arbeit, egal ob stress- oder krankheitsbedingt: mit der KOT-EX Box wird der Durchfall des Hundes im Handumdrehen beseitigt!

Ein Hund mit Magenbeschwerden

Mögliche Ursachen von Durchfall beim Hund

Durchfall beim Hund kann verschiedene Ursachen haben:

  • Parasiten, z.B. Band- oder Spulwürmer
  • Viren, z.B. bei Parvovirose
  • Bakterien, z.B. Salmonellen, hämolytische E. coli
  • plötzliche Futterumstellung
  • Futtermittelunverträglichkeiten
  • Stress, z. Bsp. durch ungewohnte Umgebung (Reisen)
  • Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, Leber, Niere oder der Schilddrüse
  • Herzschwäche
  • Tumore

Weitere Informationen zu Durchfallerkrankungen bei Hunden

Wer die KOT-EX Box zu Hause haben sollte

Die KOT-EX Box beinhaltet alle notwendigen Hilfsmittel, um dünnen und flüssigen Kot des Hundes zu beseitigen und ist für Wohnungen, Häuser, Büros, gewerbliche Immobilien, Ferien-Appartements und Hotelzimmer mit Parkett, Laminat, PVC-Belag oder Fliesen geeignet.

Aber auch auf Asphalt (z. Bsp. Fußwegen) oder Steinbelägen (z. Bsp. Balkone, Terrassen) funktioniert der KOT-EX Beutel.

Die KOT-EX Box

Sind Sie neugierig?

Dann probieren Sie die KOT-EX Box doch einfach mal aus. Jetzt zum Kennenlern-Preis.